Schnelle Hilfe statt leerer Versprechungen.


Weil wahre Not keine Zeit für Bürokratie hat.

Hier hat die Aktion Kinderlachen schon geholfen:

Weltkindertag 2018

Den Weltkindertag 2018 nahmen wir zum Anlass, mit den 150 Schülerinnen und Schülern der Galilei-Grundschule in Berlin Kreuzberg im Anschluss an die Berlin-Premiere unseres Präventionstheaterstücks „Alles was RECHT ist!“ ein Sportfest zu veranstalten. Zum Abschluss ließen die Kinder Luftballons steigen, an die sie jeweils eine Postkarte mit ihren Wünschen für alle Kinder gebunden hatten.


Erste-Hilfe-Arbeitsbuch für Grundschulkinder

Den K&L Verlag unterstützten wir beim Druck von 100 Exemplaren des „Erste-Hilfe-Arbeitsbuchs für Grundschulkinder“ in Bielefeld für den Förderverein Notfallmedizin Bielefeld e. V.. 

So konnten drei Grundschulklassen mit dem Arbeitsbuch ausgestattet werden. Wir hoffen, dass wir damit ein wenig dazu beitragen können, vermeidbare Unfälle bei Schulkindern zu verhindern.

Kooperationspartner:

K&L Verlag GmbH & Co.KG
www.kl-verlag.de


„Für alle Kinder wünsch ich mir...“

Unsere Aktion zum Internationalen Tag des Kindes 2015 führte uns ins Albert-Einstein-Gymnasium Berlin. Zusammen mit einer 7. Klasse haben wir unter dem Motto „Für alle Kinder wünsch ich mir ...“ Wünsche gesammelt und auf Postkarten notiert. Diese wurden dann mit vielen bunten Luftballons in die Welt hinausgeschickt.

Wenn auch Sie die Aktion Kinderlachen unterstützen möchten,
freuen wir uns selbstverständlich über jede Spende.

IBAN DE34100205000003247008
BIC BFSWDE33BER
Verwendungszweck: Aktion Kinderlachen